Nikolaus Judo-Fest am 06.12.2025

Nikolaus Judo-Fest am 06.12.2025

Liebe Judoka, liebe Eltern,

Euer Trainerteam lädt zum Nikolaus-Judo-Fest ein!

Wir treffen uns am Samstag, 6.12.25, um 16:00 Uhr in der Turnhalle Dellbrücker Mauspfad zu einem sportlichen und gemütlichen Jahresabschluss.

Freut euch auf Spiele, eine Überraschung“^- für Klein und Groß & ein Nikolaus-Turnier für alle bis 16 Jahre. Bringt euren Judogi mit!

Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Getränken; über Fingerfood- Spenden freuen wir uns sehr.

Anmeldung bis 30.11.25: Turnier (Alter, Gewicht, Kyu-Grad) und/oder Feier an judo@tv-dellbrueck.de

Kommt vorbei, macht mit und feiert mit uns in bester Judo-Manier!

Euer Trainerteam

Nikolaus Judo-Fest am 06.12.2025

Zwei Platzierungen beim Koga Cup in Wermelskirchen

Am 8.11/9.11 starteten Lara, Lene, Anna und Valentin beim Koga Cup in Wermelskirchen.

Valentin beendete seine Kämpfe sehr schnell, sodass er nach drei gewonnenen Kämpfen im Finale stand. Dort musste er sich leider geschlagen geben, aber konnte dennoch den 2. Platz sich erkämpfen!

Lene konnte sich einen tollen 3. Platz erkämpfen.

Anna und Lara mussten sich nach sehr starken und guten zwei Kämpfen geschlagen geben.

Das nächste Turnier steht Ende November an. Dort haben sie nochmal die Chance, alles zu geben.

Theo holte 3.Platz bei der BEM

Theo holte 3.Platz bei der BEM

Am Sonntag startete Theo bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U13 in Leverkusen.

Seine beiden ersten Begegnungen konnte Theo klar mit Ippon gewinnen. Im dritten Kampf unterlag er leider dem späteren Erst platzierten. Im Kampf um Platz drei zeigte er wieder sein ganzes Können und sicherte sich nach nur 19 Sekunden die bronze Medaille.

Judo – Wochenende der U11 & U15

Judo – Wochenende der U11 & U15

Vom 28. bis 30.03.2025 fand die 1. Wochenendfreizeit für die U11 und U15 in der Jugendherberge Lindlar statt.

Unter dem Motto „Ich-Du-Wir sind stark“ ging es an den 3 Tagen um die Stärkung des sozialen Miteinanders, der Vermittlung von Handlungskompetenzen um Streit und Konflikte gewaltfrei zu klären und
um das erkennen und setzen eigener Grenzen sowie akzeptieren von Grenzsetzungen anderer.

Die Kinder hatten viel Spaß bei den Spielen und Übungen und sind mit viel neuem Wissen nach Hause gegangen. Auch für das Trainerteam Wolfgang Kulartz und Anja Derksen war es ein
tolles Erlebnis zu sehen, wie die Kinder von Anfang an an diesem Wochenende die Judowerte beachtet und gelebt haben.

Nikolaus Judo-Fest am 06.12.2025

Bezirkseinzelmeisterschaft u11/u15

In den letzten Woche fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U11 und U15 in Leverkusen statt.

Unsere beiden Starter, Lara und Valentin, die sich über die Kreiseinzelmeisterschaft qualifiziert hatten, konnten auch hier wieder mit ihren Leistungen überzeugen.

Lara erreichte das Finale und wurde Vizemeisterin. Für sie endet die Reise hier, denn in der U11 ist auf Bezirksebene Schluss.

Auch Valentin erreite das Finale und erkämpfte sich wieder den zweiten Platz.

Somit ist er qualifiziert für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Dormagen, der höchst Ebene der U15.

Unser Nachwuchs erkämpft sich den 1. Platz!

Unser Nachwuchs erkämpft sich den 1. Platz!

Am 15.02. ging es für unsere kleineren Judokas zum U11 Mixed-Team Cup.
Ausrichter war der ESV-Olympia Köln e.V.

Unter der tatkräftigen Unterstützung zwei unserer Trainer wurden unsere Judokas bestens betreut.

2023 erkämpften sie sich den 2. Platz.
Dieses Jahr den 1. Platz!

Mit folgenden Ergebnissen:
5:2 gegen den ESV Köln
3:4 gegen den MTV Köln
5:1 gegen den DJK Bocklemünd

Stark gekämpft !! Herzlichen Glückwunsch