Basketball

In erster Linie möchte die Basketballabteilung den Spaß und die Liebe am Basketball vermitteln. Unser Ziel ist eine nachhaltige Förderung des Basketballsports. Im Vordergrund steht natürlich die Ausbildung und Weiterentwicklung der Spieler:innen. Dazu zählt die Vermittlung der individuellen und technischen Fähigkeiten durch qualifizierte Trainer:innen, aber auch das Zusammenspiel mit den Mitspieler:innen, denn Basketball ist ein Mannschaftssport! Neben der Förderung der sportlichen Kompetenzen liegt uns deshalb auch die persönliche Entwicklung der Spieler:innen am Herzen. Kernbestandteile sind dabei die Stärkung der sozialen Kompetenzen und sowie die Vermittlung von Werten wie Teamfähigkeit, Fairness, Respekt, Zuverlässigkeit. Wichtig ist uns außerdem, die Stärkung eines Gemeinschaftsgefühls und des Teamgeists untereinander und im Verein sowie die Bindung unserer Mitglieder:innen.

JUGEND

JAHRGANGSÜBERSICHT