Ab dem 12.11. bietet der Turnverein Dellbrück einen neuen Taiji -Schnupperkurs an.

TaiChi Chuan (Taijiquan) ist eine uralte chinesische Kampfkunst. Ursprünglich wurde sie zur Selbstverteidigung entwickelt, heute wird sie jedoch in erster Linie als Bewegungstherapie, Gymnastik oder zur Meditation angewandt. Taiji oder TaiChi – wie es oft abgekürzt wird – kann sich, wie klinischen Studien zeigen konnten, positiv auf verschiedene gesundheitliche Aspekte wie das Herz-Kreislauf-System, das Immunsystem, die Beweglichkeit oder das Schmerzempfinden auswirken.

Intensives Üben fördert Haltung, Gleichgewicht und Beweglichkeit und ist daher für Senioren und, wie Studien zeigen konnten, auch bei Parkinson eine besonders sinnvolle Trainingsform. Eine Verbesserung der Gleichgewichtsleistungen ist sowohl für Parkinson-Patienten als auch für Senioren nachgewiesen.

Schnupperkurs Taiji 12.11. – 17.12.2021 jeweils freitags von 10:00 – 11:00 Uhr.

Nähere Informationen und die Anmeldung unter der Telefonnummer 0221/16898579 oder per Mail an gesundheit@tv-dellbrueck.de.