Maja Lorenz ist die neue Hallen- Regionsmeisterin im 50 m Sprint der Altersklasse W 10 (10 Jahre alt) sowie Vize Meisterin im Weitsprung. Zu Schluss erlief sie sich noch die Bronze Medaille im 800m Lauf.

Dana Sieger konnte im 50 m Sprint in der gleichen Altersklasse die Bronzemedaille erlaufen und wurde im Weitsprung Siebte. Leider fiel in ihrem 800 m Lauf die Zeitnahme aus, sodass sie in dem Lauf zwar Vierte wurde , aber aufgrund der fehlenden Zeit nicht in der Gesamtwertung auftauchte

Noch erwähnenswert die Leistungen von Mia Regh W 11 die im 50 m Lauf Fünfte und im Weitsprung Siebte wurde.

Die weiteren Ergebnisse vom Wettkampftag, den 28.Januar 2024 in der Leichtathletik Halle bei Bayer Leverkusen:

Athlet:innen Altersklassen Weitsprung Sprint Starterfeld
Lea Maschner * W 12 12 27 47
Soraya Löb W 11 17 10 37
Tobias Schlimbach M 11 10 13 29
Aaron Steinam M 13 15 10 31

* nach einer sechsmonatigen Wettkampfpause wieder am Start

Erfahrungen sammeln konnte die folgenden Sportler:innen , da sie zum ersten Mal gestartet sind. Trotz der Nervosität erreichten sie akzeptable Ergebnisse:

Athlet:innen Altersklassen Weitsprung Sprint Starterfeld
Josefine Weinert W 12 nicht gestartet 46 56
Elvis Okoye M 10 12 6 36
Timo Drouve M 14 13 13 35
Florian Nöthe M 15 10 19 26

Es ist immer sehr bemerkenswert und erstaunlich, dass unsere Athlet:innen gegen arrivierte und reine Leichtathletikvereine bestehen können und entsprechenden Leistungen erbringen um auch auf den Treppchen stehen zu können.