Am 12 Juni haben wir im Rahmen einer Abendveranstaltung unsere vereinseigene Meisterschaft im Dreikampf durchgeführt. Die Athletinnen haben sich im Sprinten, Springen und Werfen gemessen. Mehr als sechzig traten unter den Augen der Eltern und Angehörigen ín den einzelnen Disziplinen an.
Bei besten Wetter und unter frenetischen Jubel und Beifall erreichten die Teilnehmenden teilweise persönliche Bestleistungen.
Gewertet wurde in fünf Altersklassen , getrennt nach weiblich und männlich. Die jeweils drei Besten erhielten Medaillen , die übrigen sollten am Ende eine verdiente Urkunde bekommen, doch leider hatte uns die Technik im Stich gelassen. Versorgt wurden wird durch das Personal der Bistro Terrasse. Um 20 Uhr endete diese perfekte und gute Veranstaltung bei fast besten.

Für den 15. Juni hatten wir ursprünglich vier Kandidatinnen für die diesjährige Nordrhein-Meisterschaft in Krefeld gemeldet. Leider starteten nur Aaron Steinam und Chibuike Theuring im Sprint über 75 m , die anderen beiden sind leider wegen Verletzung und Krankheit ausgefallen.
Beide Athleten schlugen sich wirklich gut, Aaron wurde von 35 Teilnehmenden
Aaron wurde in seinem Vorlauf 6. in der Zeit von 10:93, Chibuike mit 10:15 in seinem Vorlauf 3.
In den drei Endläufen siegte Chibuike , was in der Gesamtwertung Platz 7 ergab. Aaron landete im guten Mittelfeld auf Platz 22 .
Man sieht dass „unsere“ Athleten mittendrin mitmischen können und nicht hinterher laufen.
Wir bedanken uns auch beim Vater von Aaron , der sich bereit erklärt hatte mit beiden Jungs zu dem Wettkampf zu fahren , weil alle drei Trainer:innen verhindert waren

Am 22. Juni gab es eine PR Veranstaltung mit „unserer“ Weitsprung Europameisterin Malaika Mihambo. Zu diesem Event hatten wir 5 Athlet:innen gemeldet und auch hier hat sich aufgrund der Abwesenheit aller drei Trainer:innen freundlicherweise die Mutter von Soraya Löb bereit erklärt, sich am Tag der Veranstaltung um die Kids zu kümmern. Es begann mittags, alle trafen sich vor Ort und ging bis gegen 18 Uhr. Alle Beteiligten fanden die Veranstaltung klasse, bekamen Autogramme, konnte mit Malaika sprechen usw. Am Ende wurden Gutscheine in Höhe von 500 Euro als Zuschuss zum Sport für die Vereine verlost und tatsächlich hatten wir einen gewonnen. Herzliochen Glückwunsch zu dem Gewinn

Das bedeutet für die Leichtathletik Abteilung, dass es ein sehr erfolgreicher Monat war.