Nach den letzten zwei furiosen Kampftagen belohnte sich die erste Judomannschaft mit einem Happy End. Ziel war es den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die NRW-Liga berechtigt zu verteidigen.
Im Kölner Norden wurde auswärts der PSV Bochum überraschend deutlich mit 10:0 Siegen geschlagen und gegen den Lokalrivalen aus Nippes gab es ein 5:5.

Daheim ging es dann gegen den uneinholbar vorne liegenden Tabellenführer Bushido Köln, der mit einigen ehemaligen Bundesligakämpfern angereist war und gegen die Judogemeinschaft Ibbenbüren, die als viertplatzierte Mannschaft der Tabelle noch Chancen auf den Aufstieg hatte. „ Es muss auf alle Fälle vermieden werden gegen Ibbenbüren zu verlieren, dann ist der Aufstieg nach 5 Jahren Oberligazugehörigkeit geschafft“, so Boris Fardel, Trainer der Männermannschaften.
Dies ist nach ausgeglichenen und spannenden Wettkämpfen auch gelungen, da Ibbenbüren mit 6:4 Siege bezwungen wurde.
Gegen den Lokalrivale von der anderen Rheinseite gab es dann zum Abschluss des Tages eine knappe 4:6 Niederlage, wobei Bushido auf alle seine ehemaligen Bundesliga- und Nationalmannschaftskämpfer zugreifen musste, was die Leistung unseres Teams umso höher erscheinen lässt.