Am 06.11. war es endlich soweit: Unsere Judo-Damenmannschaft durfte nach der Zwangspause durch die Coronabeschränkungen, ihren ersten Kampftag bestreiten. Obwohl es nach so langer Trainingspause nicht einfach war als neue Mannschaft direkt ein Ligatunier zu kämpfen, bei dem jede Mannschaft der Verbandsliga vertreten war, war der Kampftag trotzdem ein Erfolg.

Nach dem Einwiegen der fünf verschieden Gewichtsklassen (-52kg, -57kg, -63kg, -70kg und +70kg) wurde die Pools ausgelost. Unsere Mannschaft durfte als erstes gegen den Ausrichter, die Mannschaft des Hertha Walheims, antreten. Der erste Kampf bis -57kg ging an die Kämperin des Hertha Walheims, bis -63kg konnte Christine dann aber ihren Kampf für sich entscheiden. Dies blieb leider auch nach sehr starken Kämpfen unserer anderen Kämpferinnen der einzige Punkt für den TVD. So hieß es am Ende 4 zu 1.

Gegen unseren zweiten Gegner, die Judokampfgemeinschaft Essen, gewann Yvonne durch einen schönen Uchi- Mata mit anschließendem Haltegriff einen Punkt.Aber dieser bleib leider auch hier der einzige, womit es am Ende wieder 4 zu 1 für die gegnerische Mannschaft. Damit landete der TV Dellbrück zwar nur auf dem fünften Platz, dennoch bleibt das Ligatunier durch die schöne Stimmung in der Mannschaft und das leckere Essen im Anschluss ein schöner Einstieg in das Ligageschehen.

Zuletzt wollen wir uns nochmal bei den ZENBRA- Apotheken für die Unterstützung und für unsere schönen Rückenschilder bedanken.

Lg Yvonne