Die Judoka belegen nach der Hälfte der Kampftage den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die NRW-Liga berechtigt. Nachdem man sich denkbar knapp am ersten Kampftag Duisburg geschlagen geben musste, holte man drei Mannschaftssiege gegen Bottrop, Herford und die Judovereinigung Siegerland. „Jetzt wird es darum gehen die gute Ausgangslage zu nutzen, auf dem Aufstiegsplatz zu bleiben und mit Geschick und etwas Glück Meister zu werden“ so Trainer Boris Fardel. Hier stehen noch spannende Wettkämpfe an, da zwei Derbys mit Kölner Vereinen, der Kampf gegen den Tabellendritten Bochum sowie gegen Ibbenbüren an, die bereits einmal ein Aufstieg unserer Mannschaft verhinderten. Am letzten Kampftag der Oberligasaison am 27. 8. ab 11:30 Uhr geht es in unsere Halle um das Saisonziel Aufstieg gegen Bushido Köln und Ibbenbüren. Nach unserer Jubiläumsfeier hoffen wir auf zahlreiche und laute Unterstützung.