Am Samstagmittag haben 23 Kinder mit großer Begeisterung erfolgreich an der Judo-Safari teilgenommen. Unsere jüngste Teilnehmerin war sogar 3 Jahre alt und hat auch eine großartige Leistung gezeigt. Für alle Kinder war es die erste Judo-Safari im Verein.

Die Kinder bewiesen sich in fünf Disziplinen. Die erste Disziplin war der Judo-Kampf. Die Kinder wurden in Altersklassen als auch in Gewichtsklassen eingeteilt und durften gegeneinander kämpfen. Anschließend folgte der kreative Part. Hier durften die Kinder eines der 10 Judo-Werte auf einer Seite Papier malen. Es gab 23 sehr kreative und verschiedene Bilder. Zuletzt folgte der Leichtathletik-Part. Die Kinder haben Medizinballweitwurf, Sprint und einen Hindernisparcour absolviert. Die Kinder wurden tatkräftig von den Eltern und Familienmitgliedern, als auch Trainern angefeuert.

Am Ende gab es folgende Auszeichnungen:

Gelbes Känguru: 1
Roter Fuchs: 12
Grüne Schlange: 6
Blauer Adler: 4

Der Verein gratuliert und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Euch und vielen weiteren jungen Judokas.