Fünf Athlet:innen sind in 8 Disziplinen an den Start gegangen und alle haben es geschafft, „eigentlich wie immer“ mit persönlichen Bestleistungen zu glänzen und unter den besten 9 die Wettbewerbe abzuschließen. Marleen S. (W 15) und Bo M. (M 12) starteten zum ersten Mal und schlugen sich prächtig. Marleen lief im 60m Sprint souverän mit einer Zeit von 9,14 Sek. auf Platz 9 und Bo sprang mit 4,50 m auf Platz 5. Leider hat er sich im 5. Sprung mit seinen eigenen Spikes so erheblich verletzt, dass er aus dem Wettbewerb ausstieg und auch nicht bei den 60m gestartet ist.

Johanna K. (W 15) sprang mit 4,58 m auf Platz 5 und erzielte im 60m Sprint mit 8,91 Sek. Platz 7. Tobias S. gestaltete seinen Weitsprung etwas spannender und sprang erst im 6. und letzten Versuch mit 4,35 m auf Platz 6 und lief mit einer Zeit von 9,52 Sek. auf Platz 8.

Ihren besten Tag hatte Lea M. Sie deklassierte fast die Konkurrenz, indem sie mit 4,84 m auf Platz 3 sprang und mit ihren Sprint über 60 m in einer Zeit von 8,63 Sek. ebenfalls Platz 3 erreichte.

Wir, die Coaches, sind mega stolz auf das, was diese jungen Athlet:innen immer wieder in der Lage sind zu erreichen, zumal man dabei auch feststellen kann/muss, wie viele Athlet:innen von „etablierten“ und reinen Leichtathletikvereinen sie hinter sich lassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Herausforderungen und das neue Jahr.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Eure Leichtathlet:innen und Coaches