Mädchen Jahrgang 2005 - 2011

Mädchenfußball fängt bei uns an

Im Sommer 2018 gründete die FBS mit Hans Raatz um eine Kerngruppe der GGS-Schulmannschaft den Mädchenfußball im TVD. Seitdem stieg das Interesse an unserem Angebot rasant an. Mit der Entwicklung auf spieltechnischer Ebene wuchs auch der Ehrgeiz auf mehr. Der einhellige Wunsch der Spielerinnen war: „Wir wollen den nächsten Schritt in den Ligabetrieb wagen!“ 2020 gründeten wir dann eine Spielgemeinschaft mit dem SC Brück, wo wir mit zwei Teams in der Liga auf Anhieb im guten Mittelfeld landeten … bis Corona den Spielbetrieb vorübergehend stoppte. Trainiert und mittlerweile auch gespielt wird bereits wieder seit März und die Spielgemeinschaft TVD/ SCB umfasst jetzt drei Teams in verschiedenen Altersklassen: U11, U13 und U15. Trainiert und gespielt wird unter dem Trainergespann Raatz/ Zoch zweimal wöchentlich auf unseren beiden Brücker Plätzen und auch auf unserer TV- Sportanlage. Im Winter stehen uns mehrere Hallen zur Verfügung. Im Übrigen wird in Brück ab Herbst mit dem Bau einer Kunst- und Naturrasenarena begonnen. Gute Bedingungen also für die Zukunft.

Wichtig ist, dass fuballinteressierte Mädchen nicht unbedingt der Spielgemeinschaft beitreten müssen. Das FBS- Gesamtkonzept („Allrounder-Grundausbildung“) sieht vor, dass in der Eingangsphase der Ballschulgruppen Mädchen und Jungen zusammen spielen und erst später nach Absprache ein Wechsel in den Mädchenfußball erfolgen soll!

Neugierig geworden? Interesse geweckt? Erste Informationen erteilen die Kollegen in der Geschäftsstelle, Details gibt es über fbs@tv-dellbrueck.de

Donnerstag (U14)
   Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad
        Dellbrücker Mauspfad 200, 51069 Köln
 Rechte Turnhalle
Freitag (U12)
   Kunstrasenhalle Omega Sports
        Thurner Kamp 46, 51069 Köln

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad
Dellbrücker Mauspfad 200, 51069 Köln