Zum ersten Mal in der nun fast 11-jährigen Geschichte unserer Leichtathletik-Abteilung haben wir eine Athletin, die sich Regionsmeisterin nennen darf! 🎉 Am vergangenen Wochenende starteten fünf Athlet:innen bei den Regionsmeisterschaften in Siegburg.
Am Samstag begann Valentin H. über 800 m. Da die 14- und 15-Jährigen gemeinsam starteten, entwickelte sich ein „brutal“ schnelles Rennen. Valentin wurde Vierter in seiner Altersklasse und unterbot seine persönliche Bestleistung um fast 20 Sekunden – stark! 💪
Am Sonntag gingen Lina F. im 75-m-Sprint, Mia R. und Maja L. im 75-m-Sprint und Weitsprung sowie Bo M. im 75-m-Sprint an den Start. In den Sprintdisziplinen qualifizierten sich sowohl Mia als auch Bo für das A-Finale. Mia lief dort auf Platz 7, und Bo sprintete in seinem ersten Sprintwettkampf direkt zur Bronzemedaille. 🥉
Maja deklassierte das gesamte Starterfeld ihrer Altersklasse (52 Athletinnen) mit einer Fabelzeit von 10,22 Sekunden, erreichte als Schnellste den Vorlauf, zog souverän ins A-Finale ein und gewann dieses ebenfalls klar. Damit wurde sie Regionsmeisterin. 🏆
Für Lina war ihr erster 75-m-Sprint eine neue Erfahrung. Leider konnte sie ihre Trainingsleistungen nicht ganz abrufen und landete im hinteren Mittelfeld.
Im Weitsprung erreichte Mia mit 4,54 m – derselben Weite wie im letzten Wettkampf – einen guten 6. Platz. Maja machte es bis zum Schluss spannend: Im sechsten und letzten Versuch setzte sich eine Konkurrentin mit 4,60 m zunächst auf Platz 3, doch Maja konterte mit 4,61 m und sicherte sich so die Bronzemedaille. 🥉
Es ist einfach erstaunlich, was unsere Athlet:innen leisten. Schaut man sich Majas Sprint an, hat sie Athletinnen etablierter Vereine wie Bayer Leverkusen, die Sporthochschule Köln und LAZ Rhein-Sieg – um nur einige zu nennen – hinter sich gelassen. Das war eine richtige Meisterschaft! 💙
Neueste Kommentare